Buntes und knuspriges Ofengemüse

Ofengemüse
Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne oder teile ihn 🙂

Wir lieben Ofengemüse! Für den kleinen Mann ist es perfektes Finger Food und wir großen mögen es gern knusprig. Kartoffelspalten aus dem Ofen gibt es bei uns recht häufig.

Dieses mal habe ich diese um Pastinaken und Möhren erweitert. Dazu passt Aioli, es lässt sich jedoch auch wunderbar pur genießen.

Das langwierigste an diesem Rezept ist das Schälen und Kleinschneiden des Gemüses und der Kartoffeln sowie anschließend die knappe Stunde bei 180 Grad im Ofen. Die Belohnung folgt jedoch: wunderbar buntes und knuspriges Ofengemüse!

Und für die Grillfans unter euch: es funktioniert auch auf dem Grill!

Zutaten: Kartoffeln, Möhren, Pastinaken, Fenchel, frischer Knoblauch, Sonnenblumenöl

Gewürze & Kräuter:
Für die Kartoffeln: frischer Knoblauch, Salz, Peffer, Oregano
Pastinaken mit Fenchel: Salz, Paprika Edelsüß
Möhren: Salz & Pfeffer

Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne oder teile ihn 🙂
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.