Über mich

Willkommen bei „Emil steht Kopf“ –

dem Blog, der selbstbestimmte Familien mit frischen Ideen zum Lachen und Staunen bringt! 

Meine Name ist Bea, Jahrgang 1986, Mama eines kleinen Sohnes (Januar 2019) und einer kleinen Tochter (März 2021) und nie langweilig werdend verheiratet, denn mein Mann und ich brauchen ständig neue (Groß-)Projekte.

Ich liebe den Garten, die Natur und Kurkuma Latte. Neben meinem Blog und dem Garten beschäftige ich mich seit einigen Jahren intensiv mit gesunder, ausgewogener Ernährung und Lebensweise. 

Unser Sohn Emil hat mit der Geburt 2019 unsere Welt auf den Kopf gestellt und jetzt ist nichts mehr wie es war. 2021 folgte seine kleine Schwester Lotta. Als junge Familie verstehe ich die Herausforderungen, denen Familien in der gegenwärtigen Situation gegenüberstehen.

Ich weiß, dass der Alltag mit Kindern manchmal überwältigend sein kann, besonders in Zeiten wie diesen. Doch ich bin fest davon überzeugt, dass Familien gemeinsam stark sind und diese Herausforderungen meistern können. Selbstbestimmt, achtsam und miteinander statt gegeneinander. 

Hier dreht sich daher alles darum, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, mit einem Augenzwinkern zu hinterfragen, um schließlich den für sich richtigen Weg wählen zu können. 

Mein Ziel? Inspirieren, wie ihr euer Familienleben auf einzigartige Weise gestalten könnt – von wilden Abenteuern im Garten bis hin zu simplen Alltagstipps.

Gartenzeit ist Familienzeit, und wir glauben daran, dass jeder Garten ein Ausdruck der Persönlichkeit und Einzigartigkeit einer Familie sein sollte. In meinem Blog findest du eine Vielzahl von DIY-Anleitungen, die dir helfen, euren Garten auf kreative Weise zu gestalten.

Von der naturnahen Sandkiste bis hin zu einem Garten der Sinne – lass deiner Fantasie freien Lauf und gestalte deinen Garten nach euren eigenen Vorstellungen.

Doch „Emil steht Kopf“ ist mehr als nur ein Gartenblog. Ich erkunden auch andere Bereiche des Familienlebens und teile nützliche Tipps und Tricks, um den Alltag mit Kindern einfacher und schöner zu machen.

Von kreativen Bastelprojekten und Spielideen über das manchmal doch trockene Thema der Familienfinanzen bis hin zu Organisationstipps für den Familienalltag – ich lade dich ein, neue Wege zu entdecken, um dein Familienleben auf den Kopf zu stellen und dabei die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben deiner Familie zu berücksichtigen.

Ich glaube fest daran, dass es kein „richtig“ oder „falsch“ gibt, wenn es um das Familienleben geht. Jede Familie ist einzigartig und hat ihre eigenen Vorstellungen und Werte.

Deshalb ermutige ich dich, Dinge zu hinterfragen, neue Wege zu gehen, ausgetretene Pfade zu verlassen und deinen eigenen Weg zu finden. Kopfüber durch den Alltag zu gehen bedeutet, die Individualität zu leben und die Schönheit darin zu entdecken.

Lass uns gemeinsam den Garten und das Familienleben erkunden. „Emil steht Kopf“ ist bereit, dich mit frischen Ideen und inspirierenden Inhalten zu begeistern.

Sei mutig, sei kreativ und lebe dein Familienleben kopfüber!

unser zweites Wunder ist da