Kooperationen

Ich heiße Bea, bin 34 Jahre jung, glücklich und nie langweilig werdend verheiratet, Mama von klein Emil (2), schwanger mit Baby Nr. 2 (es wird ein Mädchen;-) ). Gelernte Industriekauffrau, habe on-top BWL studiert (Schwerpunkt Marketing, Personal und Umweltmanagement) und das Gesicht hinter Emil steht Kopf.

Seit Anfang 2020 blogge ich auf Emil steht Kopf über ein leichteres und bewussteres Familienleben. 2019 wurde ich Mama von klein Emil, der mein Leben gehörig auf den Kopf gestellt hat und mich kopfüber ins Familienglück katapultiert hat. Ich wäre gern ein bisschen mehr Minimalist, weil ich denke, dass es das Leben noch leichter und einfacher machen würde. Bin es leider noch nicht, arbeite jedoch stetig an mir. Außerdem habe ich eine große Leidenschaft für eine gesunde, ausgewogene und nachhaltige Lebensweise.

Meine Themenschwerpunkte auf meinem Blog sind:

  • Kind & Kegel: Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Nützliches, Basteln und DIY, Familienalltag, Gedanken, Tipps und Tricks rund ums Mama sein
  • Haus & Familiengarten: Themen Rund ums Haus und einen kinderfreundlichen Garten.
  • Mäuse & Moneten: Tipps und Tricks Rund um das Thema Finanzen als Familie.
  • schnell & lecker: denn was wäre das Leben bloß ohne ein leckeres Essen inkl. einem schönem Getränk? Aufgrund einer Unverträglichkeit und auch aus Überzeugung koche ich gluten- und milcheiweißfrei.

Für Marken oder Produkte, die mich überzeugt haben, von denen ich begeistert bin und die einen Mehrwert für meine LeserInnen bringen, veröffentliche ich gerne einen sponsored Posts oder nehme an einem Affiliate-Programm teil.

Sollte euer Produkt oder die Marke thematisch zu mir passen, nehme ich gerne an einem Produkttest teil, stelle euer Produkt vor oder veranstalte ein Gewinnspiel. Ich nehme mir für jede Kooperation viel Zeit und schreibe eine persönliche Geschichte dazu.

 Rahmenbedingungen 

Alle meine Beiträge schreibe ich selbst, selbiges gilt auch für sponsored Posts. Letztere kennzeichne ich transparent als Anzeige/Werbung und NOFOLLOW.

Das Schreiben und Aufbereiten eines Blogposts ist mit viel Zeit und Arbeit verbunden. Dies umfasst nicht nur die Ideenfindung, Strukturierung und das Schreiben des Artikels, sondern auch die SEO-Optimierung, die Erstellung der Bilder bis hin zur leserfreundlichen Gestaltung und Veröffentlichung auf meinem Blog und schließlich die Teilung in den Social Media Kanälen.

Dies nimmt gut und gerne einige Stunden in Anspruch und sollte daher auch fair berücksichtigt werden. Fair natürlich für beide Seiten auch unter Berücksichtigung meiner Reichweite.

Mediadaten – Auszug

Mein Blog ist seit Januar 2020 online und wächst seitdem stetig und organisch. Ich veröffentliche in der Regel 1-2 Beiträge pro Woche.

Stand Dezember 2020 habe ich über 1.500 Besucher im Monat auf meinem Blog. Rund 65% der Besucher kommen über soziale Medien, 29% organisch und 5% direkt.

Du bist auch BloggerIn?

Du bist auch BloggerIn und hast Interesse daran, einen Gastblogbeitrag bei mir zu veröffentlichen oder ich bei dir (natürlich nur unique content)?

Kontakt

Ich freue mich über eure Anfragen und Kontaktaufnahme über moin@emilstehtkopf.de.