Du suchst ein wundervolles Geschenk für Oma? Diese 10 Geschenkideen wirst du lieben!

Geschenk für Oma - 10 Geschenkideenshutterstock_1701649945
Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne oder teile ihn 🙂

Du suchst ein Geschenk für Oma? Für deine Mutter oder Schwiegermutter? Die Oma deiner Kinder? Diese 10 Ideen machen (fast) jede Oma glücklich. Vom Gaumen, bis zur Sicherheit, vom besseren Schlaf bis selbstgemacht.

Schenkst du auch gerne etwas bleibendes, praktisches, nachhaltiges oder sogar selbst gemachtes? Du suchst etwas, was auch die Kinder für die Oma basteln können? Dann wirst du hier fündig 😉

Geschenk für Oma´s guten Schlaf: Zirbenkugel, Zirbenöl & Zirbenkissen

Die Zirbelkiefer ist ausschließlich im alpinen Raum beheimatet und wird seit eh und je als Naturheilmittel für Gesundheit und Wohlbefinden eingesetzt. Dem Zirbenöl wird eine positive Wirkung auf den Schlaf und die Atmung nachgesagt. Es ist somit ein wirklich schönes Geschenk für Oma´s guten Schlaf 😉

Wir haben selber kleine Zirbenkissen* und die Zirbenkugel* im Schlafzimmer stehen. In den Kissen befindet sich Zirbenspäne, die bei Bedarf ausgetauscht werden sollte. Mir ist dies allerdings etwas zu umständlich, weshalb ich für eine Auffrischung gern zum Zirbenöl* greife. Dies tropfe ich dann einfach auf die Kissen und natürlich auch auf die Zirbenkugel*.

Ein Geschenk für Oma´s Sicherheit: die Geldbörse mit RFID-Schutz

Seitdem das kontaktlose Zahlen immer üblicher wird, werden auch die Nachrichten häufiger,  dass Kriminelle dies für ihre Zwecke nutzen und die Karten anfunken. Ein RFID-Blocker verhindert das ungewollte Auslesen der Karten. Wer alle seine Karten gleichzeitig schützen möchte, für den ist eine Geldbörse mir RFID-Schutz somit eine gute Wahl.

Gerade Omas werden bekanntlich gerne mal das Ziel von fiesen Kriminellen, die die Nettigkeit und Unwissenheit ausnutzen. Was würde nun also besser als Geschenk für Oma passen, als eine Geldbörse, die zumindest Oma´s Karten schützt!

Ich liebe die Geldbörsen von Bellroy. Es sind schlichte, zeitlose und minimalistische Geldbörsen*. Die Frage ist nur, ob diese genügend Stauraum bieten *g*.

Teeblumen oder bunte Mischungen

Ich habe schon häufig diese zauberhaften Teeblumen* bewundert. Eine wunderbare Geschenkidee für Teeliebhaber – und Omas trinken doch häufig gerne Tee?

Wer weniger Schnick Schnack sucht dem kann ich die schönen, bunten Mischungen von Pukka* empfehlen, eignet sich ebenfalls hervorragend als Geschenk für Oma.

Deine Oma trinkt lieber Kaffee?

Geht doch eigentlich immer, oder? Und mal ehrlich, wer von euch kauft sich selber häufig richtig guten und leckeren Kaffee*? Den sparsamen Omis geht es sicherlich nicht anders.

Geschenk für Oma´s Gaumen: Gewürzset

Was für den Kaffee gilt, trifft häufig auch auf Gewürze* zu. In der Regel ist ein leckeres Gewürz gerade dann aus, wenn es benötigt wird. Wenn deine Oma also gerne kocht, dann ist dieses Gewürzset das perfekte Geschenk.

Noch etwas für den Gaumen: Bio-Honig oder Schokolade

Ob Honig* fürs Brot (vielleicht habt ihr auch einen Imker in der Nähe?), die nächste Kurkuma Latte oder leckere Schokolade* zum nächsten Kaffeetrinken. In der Ecke liegen bleibt ein solches Geschenk sicherlich nicht 🙂

Etwas für die Nase: Eine Duftlampe

Insbesondere in der kalten Jahreszeit bin ich ein großer Fan der Duftlampe*. Mit einem angenehmen Duft macht sie das Wohnklima gleich nochmal etwas gemütlicher.

Für Gärtner: Bio-Kräuter Saatgut Set

Dieses schöne Kräuterset* lässt sich sogar auf der Fensterbank ziehen oder du greifst gleich zum nachwachsenden Kalender, dann kann Oma jeden Monat aufs neue etwas aussähen.

Das Geschenk für Oma schlechthin: Fragebuch an Oma oder Sag mal Oma!

Wie ich finde eine sehr niedliche Idee, die auch langfristig sicherlich viel Freude bereitet. Denn hiervon hat nicht nur Oma (und vielleicht auch Opa) etwas, sondern vor allem auch die Enkelkinder! .Das Fragebuch an Oma und Opa* oder das Buch „Sag mal Oma*„.

Eine wundervolle Erinnerung, oder?

Selbstgemachtes für Oma!

Die besten Geschenke sind natürlich die selbst gemachten! Und wenn sie dann noch vom Enkelkind kommen geht das Herz auf!

Wie wäre es dann mit etwas selbst gebackenen? Beim Plätzchen ausstechen können selbst kleine Kinder mithelfen. Es müssen auch nicht immer Plätzchen sein, auch mit Modeliermasse* oder Salzteig lassen sich schöne kleine Anhänger basteln.

Diese kleinen süßen Vogelfutter-Anhängern passen in jeden Garten und auf jeden Balkon:

Vogelfutter Anhänger DIY

Diese selbstgemalten Teelichter sind ebenfalls ein schönes DIY, das selbst ganz kleine Kinder bereits „basteln“ können und eignen sich auch als Geschenk für Oma.

Teelichter aus Brottüten ein DIY mit Kleinkind

Für was entscheidest du dich??

Viele Grüße

Bea

Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne oder teile ihn 🙂

2 Kommentare

  1. Das sind wirklich tolle Geschenkideen! Ich selbst bin da eher der „Selbermacher“ und verschenke gerne Geschenke aus der Küche 🙂 Wenn es die Zeit aber nicht zulässt, greife ich auch mal auf gekaufte Geschenke zurück und da sind deine Tipps Gold wert. Danke dafür!

  2. Emil steht Kopf

    Lieben Dank 🙂 ich mache auch gerne Geschenke selber, allerdings fehlt mir mit Kleinkind dafür häufig die nötige Muße und Zeit. Liebe Grüße, Bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert