Adventskalender für Erwachsene  – Auszeit für Mama & Papa!

Auszeit für Mama & Papa

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich meinem Mann (damals noch Freund) das erste Mal einen selbstgebastelten Adventskalender gemacht habe. Damals war die erste Reaktion „ich bin doch kein Kind mehr“. Seitdem fragt er nun jedes Jahr, ob er denn auch wieder einen Adventskalender bekommt. Sie sind eben doch nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene 🙂 Zudem gibt es wirklich tolle Adventskalender für Erwachsene.

In den letzten zwei Jahren musste er dann leider auf einen Kalender verzichten. Erst zwang mich die Schwangerschaft in die Knie und ins Krankenhaus und im ersten Jahr mit Kind bin ich irgendwie nicht dazu gekommen. Dieses Jahr bekommt nun klein Emil mit seinen fast zwei Jahren seinen ersten Adventskalender.

Werbung, da dieser Beitrag Affiliate-Links (*) enthält und ich Marken nenne. 
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ursprünglich wollte ich auch meinem Mann ebenfalls einen Kalender selbst befüllen. Tja und was soll ich sagen. Aus dem guten Vorsatz ist bisher nichts geworden. Zudem fand ich die Idee schön, für uns gemeinsam einen Kalender zu haben. Daher habe ich uns dieses Jahr einen Kalender von Paarzeit gekauft. Als Eltern kommt die gemeinsame Zeit ja leider häufig etwas kurz. Vielleicht unterstützt der Kalender uns zumindest in der Adventszeit dabei, daran etwas zu ändern.

Adventskalender für Erwachsene

Sicherlich kennt ihr das Problem mit der lieben Zeit auch 😉 Außerdem gibt es so wahnsinnig viele tolle Adventskalender, die nicht immer nur Schokolade enthalten müssen. Solltet ihr auch noch auf der Suche nach einem Adventskalender für euren Schatz sein, habe ich hier eine kleine Übersicht der für mich schönsten Adventskalender für Erwachsene für euch zusammengestellt:

Paarzeit – der Adventskalender für gemeinsame Zeit im Advent

Der Paarzeit Adventskalender* enthält 24 kleine Kärtchen mit Unternehmungen, Gespräche und Erlebnisse. Der Kalender verspricht besonders schöne Momente zu zweit. Dieses Jahr werden wir ihn testen 🙂 Die Idee dahinter finde ich zumindest schon wundervoll!

Paarzeit-Adventskalender* 

Gewürzadventskalender von Sonnentor – für alle die gerne Kochen

Ein solches Exemplar hatte ich bereits in der Vergangenheit einmal und fand es großartig die vielen unterschiedlichen Gewürze und Gewürzmischungen probieren zu können. Da wir gerne kochen und es damals auch häufig gemeinsam gemacht haben, wurden die Tütchen aus dem Gewürz-Adventskalender* schnell verbraucht.

Gewürz Adventskalender von Sonnentor*

 Duftadventskalender von Primavera

Habt ihr eine Duftlampe zu Hause? Für mich darf sie im Advent nicht fehlen. Umso glücklicher war ich, als ich einen wunderbar duftenden Adventskalender von Primavera* hatte. So konnte ich nach Herzenslust alle Düfte ausprobieren oder auch mit Ihnen tolle DIY Projekte wie zum Beispiel Seife gießen umsetzen.

Duftadventskalender von Primavera*

Teeadventskalender – für alle Tee-Liebhaber

Ich trinke sehr gerne Tee 🙂 und vor allem auch in der kalten Jahreszeit. Möchtet ihr den täglichen Tee gemeinsam genießen, einfach zwei Tee-Adventskalender* kaufen 😉

Tee-Adventskalender von Pukka*

 Saatgut-Adventskalender – für Natur- und Gartenliebhaber

Macht Vorfreude auf den Frühling oder lässt sich zu Teil auch wunderbar auf der Fensterbank ziehen. Es gibt ihn mit Blumen-Saatgut* oder mit Kräuter, Obst und Gemüse Saatgut*.

Saatgut Adventskalender*

 Für Marzipanliebhaber- der Männer Adventskalender von Niederegger

Als Lübeckerin darf ein Kalender aus Marzipan* natürlich nicht fehlen. Wenn gleich mir auch bewusst ist, dass ihn sicherlich nicht alle mögen werden. Marzipan ist ja so eine Nascherei für sich. Die einen mögen es, die anderen eben nicht. Für meinen Vater wäre es der perfekte Adventskalender gewesen. Er machte regelmäßig zur Weihnachtszeit – so nannte er es zumindest – eine Marzipan-Diät!

Marzipan-Adventskalender für Männer von Niederegger*

Der kleine Adventskalenderbegleiter – 24 Zitate und Aphorismen von klugen Frauen

Eine sehr schöne Idee – wie ich finde – sind Adventskalender Bücher. Sie nehmen mit auf eine kleine Reise. Begleiten die Adventszeit mit Zitaten, Aphorismen oder kleinen Geschichten. Dieses Exemplar* ist eine schöne Idee für die vielen Mamas unter uns 🙂 Im selben Verlag sind auch noch weitere Adventsbücher erschienen wie zum Beispiel: Advent mit Morgenstern*, Heine* oder Jane Austen*. Ihr möchtet euer Liebesleben wieder etwas auffrischen? Dann ist vielleicht das Büchlein Advent durchs Schlüsselloch* etwas für euch 😉

Advent mit klugen Frauen*

 Für die ganze Familie – das kleine Adventsbuch

Sind euch Weihnachtsbräuche und Mythen bekannt? Dieses kleine Adventsbuch* nimmt euch mit auf eine Entdeckungsreise durch Magie und Mystik rund um Weihnachtsbräuche. Ein Adventskalender nicht nur für Mama und Papa, sondern für die ganze Familie.

24 Weihnachtsbräuche*

Ich hoffe euch hat meine kleine Zusammenstellung der für mich schönsten Adventskalender für Erwachsene gefallen. Welcher Kalender darf bei euch dieses Jahr einziehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.