15 wundervolle Adventskalender für Mamas, werdende Mamas und schwangere

Adventskalender für MamasOriginal Advent Calendar for Christmas as countdown to Christmas Eve on the background of gray wall. shutterstock_1818336977
Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne oder teile ihn 🙂

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich meinem Mann (damals noch Freund) das erste Mal einen selbstgebastelten Adventskalender gemacht habe. Damals war die erste Reaktion „ich bin doch kein Kind mehr“. Seitdem fragt er nun jedes Jahr, ob er denn auch wieder einen Adventskalender bekommt. 😉

Adventskalender für Mamas

Das kleine Erlebnis zeigt, dass Adventskalender eben doch nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene sind:-) Zudem gibt es wirklich tolle Adventskalender für Erwachsene. Nur die Mamas gehen häufig leider leer aus. Kennst du das auch?

Das möchte ich ändern und stelle dir daher heute 8 wundervolle Adventskalender für Mamas vor!

Mein Mann hat die letzten Jahre übrigens keinen mehr bekommen, sondern wenn gab es einen für uns beide 😉 Für die Kinder gibt es natürlich immer einen Adventskalender. Klein Emil hat mit seinen fast zwei Jahren seinen ersten Adventskalender bekommen und natürlich auch ein Jahr später einen passenden für 3 jährige.

Sicherlich kennt ihr das Problem mit der lieben Zeit auch 😉 der Griff zum Adventskalender aus Schokolade ist da schnell gemacht. Dabei gibt es definitiv schönere Adventskalender für Mamas.

Solltet ihr auch noch auf der Suche nach einem Adventskalender für Mama sein, habe ich hier eine kleine Übersicht der für mich schönsten Adventskalender für Mamas für euch zusammengestellt. Und nicht immer sind diese nur etwas für Mama, einige beziehen auch den Papa oder die ganze Familie mit ein.

Duftadventskalender von Primavera

Habt ihr eine Duftlampe zu Hause? Für mich darf sie im Advent nicht fehlen.

Umso glücklicher war ich, als ich einen wunderbar duftenden Adventskalender von Primavera* hatte. So konnte ich nach Herzenslust alle Düfte ausprobieren oder auch mit Ihnen tolle DIY Projekte wie zum Beispiel Seife gießen umsetzen.

Adventskalender für Mamas Schönheit

Welche Mama freut sich nicht darüber, sich etwas gute tun zu können? Ich nutze seit Jahren Hauschka Produkte und durfte auch schon einmal den Adventskalender mein eigen nennen. Es war spannend und abwechslungsreich die vielen kleinen Pröbchen probieren zu können.

Und es muss auch nicht immer gleich ein Adventskalender mit 24 Türchen sein. Wie wäre es mit der etwas abgespeckten Variante, getreu dem Motto „weniger ist mehr“ von Weleda?

Und alle DM Liebhaberinnen werden sich sicherlich über diesen Adventskalender für Mamas, Frauen oder Mädchen freuen

Der Adventskalender zum Ausfüllen und Verschenken

Dieser Kalender ist eine schöne Idee, wenn du selbst noch etwas kreativ werden möchtest.

Teeadventskalender – für alle Tee-Liebhaberinnen

Ich trinke sehr gerne Tee 🙂 und vor allem auch in der kalten Jahreszeit. Möchtet ihr den täglichen Tee gemeinsam genießen, einfach zwei Tee-Adventskalender* kaufen 😉

Gewürzadventskalender von Sonnentor – für alle Mamas, die gerne Kochen

Ein solches Exemplar hatte ich bereits in der Vergangenheit einmal und fand es großartig die vielen unterschiedlichen Gewürze und Gewürzmischungen probieren zu können. Da wir gerne kochen und es damals auch häufig gemeinsam gemacht haben, wurden die Tütchen aus dem Gewürz-Adventskalender* schnell verbraucht.

Saatgut-Adventskalender – für Natur- und Gartenliebhaberinnen

Macht Vorfreude auf den Frühling oder lässt sich zum Teil auch wunderbar auf der Fensterbank ziehen. Es gibt ihn mit Blumen-Saatgut* oder mit Kräuter, Obst und Gemüse Saatgut*.

Der kleine Adventskalenderbegleiter – 24 Zitate und Aphorismen von klugen Frauen

Eine sehr schöne Idee – wie ich finde – sind Adventskalender Bücher. Sie nehmen mit auf eine kleine Reise. Begleiten die Adventszeit mit Zitaten, Aphorismen oder kleinen Geschichten. Dieses Exemplar* ist eine schöne Idee für die vielen Mamas unter uns 🙂

Im selben Verlag sind auch noch weitere Adventsbücher erschienen wie zum Beispiel: Advent mit Morgenstern*, Heine* oder Jane Austen*. Etwas ausgefallener ist das Büchlein Advent durchs Schlüsselloch* 😉

Adventskalender für junge Mamis oder schwangere

Ganz frisch Mama oder vielleicht gerade noch schwanger? Auch da gibt es zauberhafte Adventskalender!

Paarzeit – der Adventskalender für gemeinsame Zeit im Advent

Als Eltern kommt die gemeinsame Zeit ja leider häufig etwas kurz. Daher finde ich die Idee des Paarzeit Adventskalenders sehr schön. Vielleicht unterstützt der Adventskalender Mamas und Papas zumindest in der Adventszeit dabei, daran etwas zu ändern.

Der Paarzeit Adventskalender* enthält 24 kleine Kärtchen mit Unternehmungen, Gespräche und Erlebnisse. Der Kalender verspricht besonders schöne Momente zu zweit. Dieses Jahr werden wir ihn testen 🙂 Die Idee dahinter finde ich zumindest schon wundervoll!

Adventskalender für Erwachsene und die ganze Familie – das kleine Adventsbuch

Sind euch Weihnachtsbräuche und Mythen bekannt? Dieses kleine Adventsbuch* nimmt euch mit auf eine Entdeckungsreise durch Magie und Mystik rund um Weihnachtsbräuche. Ein Adventskalender nicht nur für Mama und Papa, sondern für die ganze Familie.

Welcher Kalender darf bei eurer Mama dieses Jahr einziehen?

Ich hoffe euch hat meine kleine Zusammenstellung der für mich schönsten Adventskalender für Mamas gefallen.

Habt eine wundervolle Adventszeit!

Bea

Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne oder teile ihn 🙂
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert